Tessa stylt Facebook

Euer Design war gefragt im März 2012: Facebook führte die neue „Chronik“ oder „Timeline“ auch für Fan-Seiten ein und somit war auch ein neues Titelbild für die Facebook-Seite TÜV Rheinland Schulen fällig.

[quotes style=“classic“]“Wir brauchen Dein Design!“[/quotes]

„Wieso lassen wir das nicht die Schüler machen?“ fragten wir uns und schon war die Idee zu dem Gewinnspiel ‚Wir brauchen Dein Design!‘ geboren. Die Aufgabe: Die Auszubildenden zum „Gestaltungstechnischen Assistenten“ unserer Schulen sollten uns Ihre eigenen Entwürfe schicken. Der Gewinn: ein iPod nano mit Watchband für die Nutzung als Armbanduhr. Und ein einwöchiges Praktikum im Marketing der TÜV Rheinland Akademie in Berlin. ‚Cooler Preis‘ dachten wir.

Das dachten unsere Azubis wohl auch: aus mehreren Dutzend Einsendungen haben die Marketing-Juroren schließlich eine Gewinnerin ausgewählt: Tessa (17) aus Harras in Süd-Thüringen. Sie istderzeit im 1. Ausbildungsjahr zur ‚Gestaltungstechnischen Assistentin in Gera.

Warum hat Tessas Entwurf gewonnen?

Tessas Entwurf sah erstens auf Anhieb gut aus und hatte drei Eigenschaften, die uns dazu bewogen haben, sie als Gewinnerin auszuwählen:
[list]

  • Ihr Enturf ist am Stil der bereits verwendeten ‚Tag-Cloud‘ für die TÜV Rheinland Schulen orientiert.
  • Die Farben des TÜV Rheinland spiegeln sich in ihrem Entwurf wider.
  • Ihr Entwurf ist ‚handmade‘ – also handgezeichnet.
[/list]
Facebook-Titelbild, gezeichnet von Tessa

Facebook-Titelbild, gezeichnet von Tessa

Besonders der letzte Punkt hat den Ausschlag gegeben: „Ein handgezeichnetes Titelbild in einem digitalen Medium: das fanden wir richtig gut.“, so die einhellige Jury-Meinung.  Herzlichen Glückwunsch, Tessa! Seit April ziert Tessas Entwurf also die Facebook-Seiten der TÜV Rheinland Schulen – und von uns aus kann er auch noch ein bißchen länger dort stehen bleiben.

 

Der iPod ist angekommen

Tessa mit ihrem neuen iPod nano

Tessa mit ihrem neuen iPod nano

Tessa hat sich dann nur noch ihr Armband und die Farbe des iPod nano aussuchen müssen und einige Zeit später hat sie ihn dann auch in Harras auspacken können. „Ich hätte echt nicht damit gerechnet und habe mich über den Gewinn riesig gefreut!“ Gern geschehen, liebe Tessa: Du hast ihn Dir verdient.

Das Praktikum in Berlin planen wir mit ihr gerade für den Sommer 2013, vielleicht sehen wir dann ja noch weitere Entwürfe von ihr im Zusammenhang mit den TÜV Rheinland Privatschulen. Wir sind gespannt.

Danke nochmal an alle anderen, die mitgemacht haben: Eure Resonanz war großartig.

P.S.: Wir planen auch für unsere anderen Ausbildungsgänge weitere Gewinnspiele und Wettbewerbe: Ihr habt eine Idee? Dann schreibt uns doch einfach, wir freuen uns auf Eure Post. Für die beste Gewinnspiel-Idee hauen wir natürlich auch einen Preis raus: diesmal aber einen Kleinen. 🙂

Teile diesen Beitrag auf:

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.