Galvanotechniker „on tour“

TÜV Rheinland Schule Galvanotechnik

Kaum hat das Schuljahr angefangen durften wir uns schon auf den Weg nach Berlin machen. Der Zentralverband für Oberflächentechnik (ZVO) hat unsere angehenden Galvanotechniker und eine Lehrkraft zu den jährlich stattfindenden ZVO-Oberflächentagen eingeladen.

Natürlich nahmen wir als Schule die Einladung dankenswerterweise an. Neben den Fachvorträgen zum Thema Galvano- und Oberflächentechnik konnten wir viele hochinteressante und informative, sowie auch lustige Gespräche führen und viele Neuigkeiten erfahren. Selbstverständlich blieb auch genügend Zeit um das Großstadtflair aufzusaugen und um zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor unter den Linden entlang zu flanieren.

Ein insgesamt gelungener Start in das Schuljahr, der leider viel zu kurz geraten ist. Ein paar Tage länger hätten wir noch locker ausgehalten. Zwar hat uns der Schulalltag wieder eingeholt, aber die Vorfreude auf den nächsten Ausflug ist schon wieder da …

Beitrag by Manfred Hoos, Lehrer für Galvanotechnik an der Schule in Nürnberg

weitere Infos zur Technikerausbildung auf unserer Website für Galvanotechnik

Teilen auf: