Ausbildungen

Die TÜV Rheinland Schulen überzeugen durch ihre hohe Ausbildungsqualität und viele Extras, die den Start ins Erwerbsleben leicht machen. Exkursionen und Austauschprogramme, Arbeiten in Schülerfirmen, der Erwerb von TÜV Rheinland Premium-Zertifikaten, internationaler Sprachzertifikate sowie erweiterter technischer Fertigkeiten sind nur einige Beispiele für den hohen Standard. Erste praktische Berufserfahrungen werden in Projekten im Auftrag von Unternehmen und im Betriebspraktikum gesammelt.

Altenpflege
Biotechnologie
Elektrotechnik
Informatik
Kosmetik
Medien / Gestaltung
Technikerausbildung

Lesen Sie hier allgemeine Beiträge über die Schulen:

, ,

Auf die fettfreie Oberfläche kommt es an!

/
Wieso kann auf verschmutzten Oberflächen keine weitere Schicht…
Schulische Berufsausbildung
, ,

Warum du dich für eine schulische Berufsausbildung entscheiden solltest

/
Was die Besonderheiten einer schulischen Berufsausbildung sind und welche Möglichkeiten diese für Azubis bietet, zeigen wir in diesem Blogbeitrag auf.
Ausbildungsstart 2016
, ,

3 Tipps für den Start in die Ausbildung

/
In den meisten Schulen sind die Ferien vorbei und das neue Ausbildungsjahr hat begonnen. Auch wir begrüßen in den TÜV Rheinland Berufsfachschulen zahlreiche „Freshmen“. Damit der Start bei uns gelingt, haben wir wertvolle Tipps für sie zusammengestellt. Hier könnt ihr sie nachlesen.
TÜV Rheinland Schulen Aulandspraktikum
, ,

Fit für die internationale Karriere?

/
Der Heimat den Rücken kehren und sich in die Ferne wagen – ein Traum für viele Deutschen. Das Thema Auswanderung ist seit Jahren aktuell und nimmt an Begeisterung nicht ab. Gerade junge Menschen fühlen sich zum Studieren oder Arbeiten in die Ferne gezogen.
, ,

Chinesische Bildungsträger besuchen die Schule in Nürnberg

/
Naturwissenschaftlich interessierten Schulabgänger bietet die TÜV Rheinland Schule in Nürnberg Ausbildungsplätze zum Biologisch-technischen Assistenten und zum Chemisch-technischen Assistenten an. Im Oktober besuchte eine Delegation mit 60 Vertretern von chinesischen Bildungseinrichtungen die Schule, um sich vor Ort über die Inhalte und Struktur der Ausbildungsgänge zu informieren.
Infografik TÜV Rheinland Schulen

Zahlen, Daten und Fakten der TÜV Rheinland Schulen auf einen Blick

/
Infografik zu den Schulformen, Standorten und Ausbildungsgängen der Privatschulen. Eine Bildungsreise mit TÜV Rheinland.
Ausbildungs- und Berufsmessen

Nutze die Chance von Ausbildungs- oder Karrieremessen!

/
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, doch für Absolventen sollten die verbleibenden Wochen keine ruhige, sondern eher eine heiße Zeit voller Aktivität zum Thema Bewerbung sein. Vor allem Berufs-, Ausbildungs- und Karrieremessen sollten mit im Programm stehen, denn diese bieten euch großes Potenzial und Chancen für die individuelle Jobsuche. Wir haben für euch Tipps und gute Gründe für einen Messebesuch zusammengestellt.
Spartipps für Azubis
, ,

Spartipps für Azubis

/
Nun ist der erste Ausbildungsmonat in diesem Schuljahr schon vorbei. Interessante Projekte sind gestartet und neue Freunde wurden gefunden. Einziger Wermutstropfen: Das Geld reicht vorn und hinten nicht? Hier haben wir für euch Tipps zum Geldsparen zusammengestellt. Ihr werdet staunen, was man alles günstiger bekommt!
Was weiß Facebook über mich?

Was weiß eine Facebookseite über mich?

/
Du nutzt wie die meisten von Euch Facebook? Aber wie genau weißt Du eigentlich Bescheid über diesen ständigen Begleiter? Was weiss mein Arbeitgeber über mich, wenn ich die Facebookseite "like"? Wir wollen etwas Licht ins Dunkel bringen. ...weiterlesen